Über uns

Erfahre mehr über das Team und unsere Partner.

Möglichkeit-4

Das Team

The Team

The Team

Simon und Christopher aus Bern gründeten PROVIDETHESLIDE einige Monate nach ihrer Reise nach Liberia. Sie wollten der Surfergemeinde in Robertsport mehr zurückgeben als die Boards, die sie dort zurückgelassen hatten. Basti und Valentin sind Freunde der beiden und waren sofort von der Idee begeistert.

Seitdem bringt jeder von uns seine eigenen Fähigkeiten ein, und da wir alle aus unterschiedlichen Hintergründen kommen, ergänzen wir uns gut. Gleichzeitig hält der gemeinsame Schwung für das Surfen die Motivation hoch. Im Alltag stellt Simon als Physiotherapeut die Gesundheit seiner Patienten wieder her. Bei Velafrica schickt Chris Fahrräder in viele verschiedene afrikanische Länder und sorgt so für Mobilität, Einkommen und soziales Unternehmertum. Basti ist unser Medienexperte und Teil des Filmkollektivs dasblau. Valentin ist Techniksoziologe und erforscht Digitalisierung, Design und Arbeit. Seit Juli 2020 sind wir eine NGO.

211202_PTS_Teammeeting-09

Chris Klein

Unser Experte fürs Reden! Chris kümmert sich irgendwie um alles aber im besonderen um die Abläufe im Hintergrund. Als Angestellter bei Velafrica ist er die Verbindung zu unserem wichtigsten Partner.

Bern, Schweiz, verantwortlich für partner relations Africa - social Media - ein intensives Gespräch

Get in contact

211202_PTS_Teammeeting-07

Simon Mendoza

führt klar die "Surftage pro Jahr" Liste...wenn er aber nicht gerade surfen ist kümmert er sich bei PTS um die Reperaturen sowie um alle finanziellen Belange des Vereins.

Bern, Schweiz, verantwortlich für Reperaturen - Finanzen - Surfen gehen

Get in contact

211202_PTS_Teammeeting-08

Valentin Janda

ist ein Tausendsassa und kümmert sich bei PTS um die konzeptuelle Entwicklung des Vereins. Nebenbei liebt er es Boards kreuz und quer durch Deutschland zu fahren.

Bad Essen, Deutschland, verantwortlich für  Entwicklung - Transport - Ideen

Get in contact

211202_PTS_Teammeeting-10

Basti Funk

kümmert sich um die visuellen Bereiche wie Website, Photo und Video. Bei der konzeptuellen Weiterentwicklung von PTS liebt er nicht enden wollende Grundsatzdiskussionen.

Bremen, Deutschland, verantwortlich für Website - Video - Fotografie - Grundsätzliches

Get in contact

Freunde & Partner

Friends & Partners

Friends & Partners

Ohne den Enthusiasmus und das Fachwissen vieler Freunde würde Providetheslide nicht laufen. Velafrica ist unser Hauptpartner und eine große Quelle der Inspiration. Darüber hinaus helfen uns zwei Designerinnen und andere Partner dabei, unser Projekt ohne finanzielles Interesse und mit viel Zuversicht ständig voranzutreiben. Ihnen allen möchten wir ganz herzlich danken!

velafrica
farina
neele
smileandwave
fuxbau
rebelfin
kanoa
bakiosurftaldea
kuntiqi
flusswelle
binsurfen
blickinsfreie
lineup
eisbach
mamiwata

Shops & Brands

Friends & Partners

Friends & Partners

Neben unseren privaten Partnern haben wir mehrere Shops die uns tatkräftig bei unserem ersten und wichtigsten Schritt unterstützen: Das Sammeln von Boards sowie weiterem Material wie Surfbags, Finnen, Wetsuits und mehr. Mit ihren durchgängigen Öffnungszeiten und etwas Platz im Keller sind sie ein unverzichtbarer Teil unsereres Netzwerks. Wenn ihr selber einen Shop habt und interessiert seid uns zu unterstützen könnt ihr euch sehr gerne bei uns melden.

tiptotail
ete
boardshop
surfline
wellenreitshop
surfari
fritt
saltwater
cloud9
jochenschweizer
hasewelle
alaia
visitor
providetheslide_logo

Chris Klein
Bern | Schweiz
+41 76 69 05 473
chris@providetheslide.com

Valentin Janda
Berlin | Deutschland
+49 1577 42 10 746
tino@providetheslide.com