ÜBER UNS

Ein Surftrip nach Liberia.

Simon und Christopher aus Bern waren im Sommer 2019 in Liberia auf einem Surftrip. Inspiriert von ein paar wenigen Videos und Gerüchten über die Wellen haben sie sich auf den Weg gemacht. In langen Hosen, getränkt in Antibrumm und durchgehend auf Malerone erlebten die zwei einen wahrlich epischen Trip. Vor allem aber haben sie erkannt, dass die Liebe zu den Wellen und der Stoke die unterschiedlichsten Menschen verbinden kann, auch wenn die Geschichte des Landes bisher sehr traurig und durch Armut und Krieg deprimierend ist, haben sie gespürt, dass gerade durch das Surfen hier für viele eine neue Möglichkeit entsteht die schlimme Vergangenheit hinter sich zu lassen. Die beiden haben Boards und Ausrüstung dort gelassen und wenige Monate nach dem Trip PROVIDETHESLIDE ins
Leben gerufen.

Basti und Valentin sind Freunde der beiden und waren von den Stories aus Liberia sofort angefixed, deshalb sind sie nun auch für das Projekt am Start.

Im Alltag richtet Simon als Physiotherapeut die Gesundheit seiner Patienten wieder her. Chris schickt bei Velafrica Fahrräder in viele verschiedene afrikanische Länder, welche dort Mobilität, Einkommen und soziales Unternehmertum bewirken. Basti ist Teil des Filmkollektivs dasblau. Valentin ist Techniksoziologe und forscht zu Digitalisierung, Design und Arbeit.

contact

Ihr wollt ein Brett spenden?
Hier sind die Sammelstellen!

providetheslide_logo

Ihr wollt mit uns zusammenarbeiten?
Meldet euch!

Chris Klein
Bern | Schweiz
+41 76 69 05 473
chris@providetheslide.com

Valentin Janda
Berlin | Deutschland
+49 1577 42 10 746
tino@providetheslide.com

Auf dem Laufenden bleiben:

Impressum    |     DSGVO